Auch im Jahr 2016 stehen wieder 10.000 Euro für Kleinprojekte auf dem Sonnenberg zur Verfügung.

Die Bedingungen: Jeder Antragsteller muss einen Eigenanteil aufbringen, und die Projekte müssen der Entwicklung des Sonnenbergs dienen.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es diesen Fond. Gefördert wurden zum Beispiel Begrünung und Bepflanzung im Gemeinschaftsgarten und im Zirkuszeltgelände, Ausstattung für das Theater Komplex, der Frühjahrsputz, Wandgestaltungen, Kunstprojekte.

Jeder, der eine Idee hat und diese Möglichkeit nutzen will, kann sich bei der Stadtteilmanagerin Elke Koch beraten lassen.

Am Ende entscheidet der neu gewählte Stadtteilrat über die Förderung des jeweiligen Projektes. Sitzungstermine sind: 26.4., 7.6., 16.8., 27.9. und 8.11., der Antrag muß jeweils spätestens 6 Tage vorher bei der Stadtteilmanagerin eingereicht werden.

Nähere Infos und Antragsdokumente auf www.sonnenberg-chemnitz.de/verfugungsfond

Elke Koch