Bei unseren eigenen Begehungen im September 2011 oder wie wir sie bezeichnen, die Entdeckertouren zum Sonnenberg, ist uns folgendes gutes Beispiel für den Umgang mit einer ansonsten entstandenen Brachfläche/Freifläche aufgefallen. Die Fläche wurde von 2 Chemnitzer Künstlern gestaltet. Wir finden, eine absolute gute location, um mal ein paar eigene Fotos zu machen und sich mit dem Ort und seiner Umgebung auseinanderzusetzen. Hier in der unmittelbaren Nähe haben sich noch einige Künstler aktiv mit der Stadtgestaltung beschäftigt.

Bei der Gestaltung des Innenhofes im Karree 49 haben sich mehrere Vermieter zusammengetan, um gemeinsam einen ehemals langweiligen, zergliederten Innenbereich zu entwickeln. Interessante Spielgeräte, bunte Elemente, wie Sitzbänke aus Gabionen und eine blaue Pergola machen den Ort wieder zu einem beliebten Treffpunkt für seine Bewohner. Die Anwohner wurden im Rahmen einer Bürgerbeteiligung einbezogen und konnten so ihre Wünsche selbst einbringen.

Da könnte man schon den Gefällt mir button drücken oder diesen Beitrag mal empfehlen?