Zum elften Mal haben Kinder und Jugendliche gestern Nachmittag im Rahmen der 23. Kinder- und Jugendsportspiele auf dem Sportplatz an der Martinstraße ihre Kräfte im Street-Soccer gemessen.StreetsoccerVier Mannschaften der fünften und sechsten Klassen aus drei Schulen spielten dabei in einer Streetsoccer-Anlage gegeneinander und ermittelten die Siegermannschaft des Turniers. Dabei ging es allerdings nicht nur um Tore, sondern auch um das faire Spiel miteinander und das Einhalten selbst erstellter Regeln.

Am Ende gewann die Mannschaft „Free-Kickers“ von der Georg-Weerth-Oberschule vor der Mannschaft „Blauer Blitz“ von der Pestalozzischule, sowie den Mannschaften „Bananas“ und „Apokalypto-Clan“ von der Oberschule Gablenz. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle teilnehmenden Mannschaften und auch an den fairsten Spieler des Turniers.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom Don-Bosco-Haus, der Mobilen Jugendarbeit des AJZ und der Sportjugend Chemnitz.

Danke an Nadine Köhler von der Sportjugend für den Bericht!