Ein Video von Stadtteilrat Tolga Cerci in der Reihe „Geschichte & Fakten“ über den Lessingplatz.

“Die freiberufliche Journalistin Katharina Weyandt (erstellt z.B. die Artikel für die Stadtteilzeitung “Sonnenberger”) erzählt uns ein paar Dinge über den Lessingplatz. Im Hintergrund läuft das Stadtteilfest, welches am 19.06.2016 dort stattfand. Ein guter Einstieg, um mehr über diesen Ort zu erfahren, und wenn ich mir das Stadtteilfest so angucke, ein Ausblick darauf, wie es später mal standardmäßig am Lessingplatz sein könnte. Viel ist bereits geschehen, wie Katharina meint. Z.B. wurden leerstehende Häuser saniert. Doch gibt es noch viel zu tun. Packen wir es an.

Es wird mit großer Wahrscheinlich später noch eine vertiefte Folge geben, wo ich mit Hilfe der AG Geschichte stärker auf die geschichtlichen Hintergründe des Platzes eingehe.”


Vorher hat Tolga Cerci in einem extra Beitrag gezeigt, wie er nach dem Filmen einen Beitrag schneidet, Bild und Ton bearbeitet.