Fan und Fotograf Eckart Roßberg berichtet, was es Neues aus dem Stadion gibt. Der Chef von “Community4you AG” ist auf dem Sonnenberg aufgewachsen, hat er herausgefunden.Am 1. August 2016, einen Tag vor dem offiziellen Eröffnungsspiel, präsentierten die Stadt Chemnitz und der CFC den Namen für das neue Stadion: Community4you ARENA, zu deutsch „Gemeinschaft für dich“.

Der Namensgeber, die Firma Community4you AG, ist eine weltweit tätige Firma aus der IT-Branche und noch dazu eine Chemnitzer Firma, deren Chef auf dem Sonnenberg aufgewachsen ist.

Das offizielle Eröffnungsspiel am 2. August 2016 zwischen dem Chemnitzer FC und Borussia Mönchengladbach, Teilnehmer an den Play-Off-Spielen für die Champions League 2016/2017, wurde zu dem erhofften großen Ereignis und Höhepunkt. 14.684 Zuschauer füllten das Stadion, das auf dem Hauptgebäude auch bereits den neuen Namen als Provisorium zeigte.

Das Spiel selbst hielt, was es versprach. Der Bundesligist dominierte die erste Halbzeit, aber im zweiten Abschnitt hielt der CFC sehr gut mit und letztlich entschied eine sehr schöne Einzelleistung des Brasilianers Raffael in der 90. Minute das Spiel. Die Fans beider Lager feierten gemeinsam mit Sprechchören, Gesängen und schließlich drehte die La-Ola-Welle mehrere Runden ohne Unterbrechung. So wünschte man sich das Publikum immer.

Ein buntes Programm mit dem DJ-Duo Stereoact, CFC-Hymnen-Schreiber Mike Kilian, Interviews u.a. mit dem Erfolgstrainer Hans Meyer sowie eine abschließende Lasershow rahmten das Spiel ein und machten den Abend zu einem tollen Erlebnis.

Tipp: Fotos mit Doppelklick groß machen – und dann mit Klicks mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand eins nach dem anderen ansehen!