Ich bin froh, wieder eine Kreativoase am Sonnenberg entdeckt zu haben, sagt Stadtteilrat Tolga Cerci. Was ist das FabLab Chemnitz?Man nehme eine Prise Reparatur-Café, einen halben Teelöffel Holzkombinat, mischt ein wenig Chaos Computerclub darunter und fertig ist die FabLab-Chemnitz-Suppe.
Anders gesagt: Ein Paradies für gestandene und angehende Bastler, für Träumer und Werkler – vom Rentner über Studenten bis zu Schülerin – für Erfinder, Mitschrauber, Entdecker und Ausprobierer.

Und kurz gesagt: geile Sache. Lass dem Daniel Düsentrieb in dir freien Lauf und schau einfach mal rein. Vielleicht hast Du ja schon eine Idee, wie man den Ort für eine Veranstaltung nutzen kann? (Bastelgeburtstag? Grill’n’Bastel?) Hier die Kontaktdaten:

FabLab Chemnitz, ist ein Projekt des Stadtfabrikanten e.V. in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern.

Stadtfabrikanten e.V.
Daniel Tauscher
Philippstrasse 13
09130 Chemnitz

http://fablabchemnitz.de

** ROOMTOUR **
Anfragen: youtube@sonnenberg-chemnitz.de
Ansprechpartner: Tolga vom Sonnenberg