Ein Video von Stadtteilrat Tolga Cerci in der Reihe „Roomtour“: Kennst du schon die Werkstätten für Buchbinderei Donath KG? 

In den letzten 60 Jahren hat sich einiges getan. Die Mauer ist gefallen, das Internet und neue Techniken erhielten Einzug in den Alltag, und Chemnitz wie auch der Sonnenberg wandelten sich. Herr Donath stellte sich den Veränderungen, übernahm den Betrieb von seinem Vater und schaffte es “[d]as Alte, Traditionsreiche zu erhalten, aber auch was Neues reinzubringen. […] Und das macht auch Spaß.” Ich persönlich war (mal wieder) fasziniert, dass so ein von außen klein wirkender Laden so viele Räumlichkeiten und Leben in sich birgt. Top Sache bei mir um die Ecke und sehr nette Leute. Check it out.

WERKSTÄTTEN FÜR BUCHBINDEREI DONATH KG
Meisterbetrieb der Buchbinder-Landesinnung Sachsen
Zietenstraße 65
09130 Chemnitz

http://www.buchbinder-chemnitz.de
https://www.facebook.com/Buchbinder.C…

** ROOMTOUR **
Anfragen: youtube@sonnenberg-chemnitz.de
Ansprechpartner: Tolga vom Sonnenberg