Für alle, die nicht dabei sein konnten – hier der kurze Film und Fotos zum gelungenen Fest auf dem Lessingplatz.

Bunter Kiezweihnachtsmarkt vom 16.12.2016

Nachtrag: Das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Brett haben die Jungs und Mädels von KJH Substanz organisiert. Don Bosco wird zudem nicht zusammen geschrieben (Bühnen-Zirkus, Suppe, Getränke, Mitmachzirkus). *just-to-inform-und-merci-nochmalUrsprünglicher Text: "So in etwa sah es am 16.12. zwischen 16 und 19 Uhr am #Lessingplatz aus. Schon beim Stadtteilfest im Sommer dachte ich mir: "Wäre es nicht schön, wenn dieser häufiger so belebt wäre? Wenn das der Standardfall wäre und nicht die Ausnahme?".Der Bunte Kiezweihnachtsmarkt war eine spontane Reaktion auf gewalttätige Ereignisse in den Monaten zuvor, die verteilt am Sonnenberg aber auch in anderen Stadtteilen von Chemnitz von wenigen Radikalen ausgingen. Bei unserem Kiezweihnachtsmarkt sah man wieder, dass die Anwohner doch klar eine gesunde Willkommenskultur, eine bunte Nachbarschaft, Freundlichkeit und Solidarität bevorzugen. Wenn die Radikalis etwas bewirken, dann nur, dass die Menschen hier enger zusammenrücken und sich gegen sie positionieren. Wenn Jemand etwas in der Gesellschaft verändern möchte, dann bitte konstruktiv, "für" etwas und im Dialog. Wir vom Bürgerzentrum haben für Dich ein offenes Ohr und freuen uns auf Deine Anregungen. Für einen bunten Sonnenberg.PS: Der Kiezweihnachtsmarkt wurde teilweise mit dem Verfügungsfonds und mit Spenden finanziert; das Event war keine kommerzielle Veranstaltung (s. Abspann und Post vom 16.12.)"#noRacism #noViolence #fürEineBunteNachbarschaft

Posted by Sonnenberg zu Fuß on Sonntag, 18. Dezember 2016

Danke an alle, die da waren! Die vielen Besucher haben es genossen.

Danke auch den Sponsoren: Bäckerei Meyer, Buchbinderei Donath, Bäckerei Voigt – Café Maulwurf, GGG, Stadt Chemnitz, Fleischerei  Thiele.

Weitere Bilder hier von Eckart Roßberg: