Heute sammelte der ASR mit einem großen LKW die Säcke voller Müll vom Frühjahrsputz ein. Der Platz auf der Ladefläche wurde knapp.

“Sie haben sich scherzhaft ‘beschwert’, dass es so viel war”, erzählte Hanna Remestvenska. Als Gemeinwesenkoordinatorin der Caritas hatte sie die Aktion wieder organisiert. “Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben!” Das ist ihr das wichtigste Fazit. Nach dem turbulenten Tag hat sie selbst eine Begehung gemacht, ob etwa ein Sack vergessen wurde: “Nein, es sah alles picobello aus”. Sie gibt die Bitte des ASR weiter: “Es soll bis zum nächsten Jahr alles sauber bleiben.”

Angemeldet hatten sich die Wohnungslosenhilfe, der KJK Mikado und das KJH Substanz, der AJZ/Bauspieler, der Hort des Ev. Schulzentrums, die Tagesgruppe Leuchtturm, KALEB-Region Chemnitz e.V., Denise & Daniela/ Komplizen Chemnitz, die Grundschule Sonnenberg 4. Kl., die DBH Mädchengruppe, das Delphin-Projekte-Team der unbegleiteten minderjährigen Ausländer, das BLessing, die grüne Stadtteilgruppe und Einzelpersonen wie Peter Fischer. Ein Stützpunkt war wieder das Bürgerzentrum, wo es von Sponsoren gelieferte Getränke und Speisen gab.

Die Kids der Grundschule ließen sich besonders gern von Hellfried Malech fotografieren.

Am Netto und an der Zietenstraße waren Männer im Einsatz, angeregt von der Wohnungslosenhilfe.

Einzelpersonen und noch viele mehr, die nicht fotografiert wurden oder werden wollten, haben einen Eindruck in sauberen Wiesen und Plätzen hinterlassen.

Weiter so!

 

Wer noch Fotos hat, kann sie gern an redaktion@sonnenberg-chemnitz.de senden.