Eckart Roßberg besuchte das Sommerfest der Georg-Weerth-Schule.

Bei schönstem Wetter feierten Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrkörper ihr Sommerfest, unterstützt von Sponsoren und dem Förderverein der Schule. Dabei gab es interessante Angebote für die Zeit nach der 10. Klasse, aber auch vielfältige Spielmöglichkeiten und für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch reichlich gesorgt. Selbst Vertreter aus der Politik ließen es sich nicht nehmen hereinzuschauen und sprachen mit dem verantwortlichen Lehrer, Herrn Schulze.

Mit einem Stand waren die Medizinische Berufsschule, der Wirtschaftshof Sachsenland Röhrsdorf/Wittgensdorf, eine allgemeine Berufsberatung, die Fa. Max Straube Industrierohrleitungsbau, aber auch die IHK mit Bewerbungstraining vertreten.
Interessant, dass die Aktion “Gothic gegen Missbrauch” sich mit einem Informationsstand Mobbing/Missbrauch vorstellte.
Auch eine Sammelaktion für das Netzwerk für Integration warb um Kleidung, Schuhe, Haushaltgegenstände und Fahrräder.

Zum Zeitvertreib gab es Torwandschießen, Wikingerschach, eine Tombola, eine wie immer reichlich frequentierte Hüpfburg, eine Spielecke sowie Bottle flip und Power Staxx.
Nicht vergessen darf man das leckere gesunde Angebot des Schulclubs mit Obst, Gemüse und Säften als Gegengewicht zum reichlichen Kaffee und Kuchenbüfett, Grill und Popcorn.
Für Interessierte gab es schlieߟlich noch Schulführungen, so dass es ein rundum gelungenes Fest war.