Ein Video von Stadtteilrat Tolga Cerci in der Reihe „Roomtour“: Kennst du schon das Atelier 8-80 e. V.?

Eine Woche vor der Videoaufnahme schaute ich mir das Atelier 8-80 e.V. an und fand eine Malgruppe vor, die mich aus irgendeinem Grund an Agatha Christie-Filme erinnerte. Ob es an dem spitzfindigen Humor der Anwesenden lag oder an der Szene, als mir ein Glas Sekt angeboten wurde, ich dieses erst dankend ablehnte, es aber trotzdem plötzlich in der Hand hielt, weiß ich nicht. So oder so eine sehr sympathische Truppe.

Aus dem Mal- und Grafikzirkel “Roter Turm” (1968 – 1992) wurde nach einer Zwischenstation in Bernsdorf im Leimtopf und einem 12-jährigen Aufenthalt im Gleis 1 am Bahnhof in Siegmar 2013 der Verein “Atelier 8-80 e.V.” am Sonnenberg gegründet. Weitere Informationen gibt es in dem Artikel: https://www.gemeinwesenarbeit-chemnitz.de/kultura…

Ansprechpartnerin: Frau Burghoff
(Am besten mal beim Bürgerzentrum nachfragen)

** ROOMTOUR **
Anfragen: youtube@sonnenberg-chemnitz.de
Ansprechpartner: Tolga vom Sonnenberg