Für das Karrée Zieten- / H. Schütz- / Gellertstraße gibt es neue Überlegungen. Sie basieren auf dem Rahmenplan Nord (RAPS), der vor drei Jahren mit viel Bürgerbeteiligung diskutiert wurde.

Das Karrée soll als Übergang zum Zeisigwald gestaltet werden. Die Kleingartenanlage Heidelberg soll mehr Flächen auf bisher verwilderten Grundstücken erhalten. Dafür soll ein neues Tor und ein neuer öffentlicher Weg durch die Anlage parallel zur Zietenstraße gestaltet werden. Auch Gemeinschaftsgärten sind in dem Karrée möglich.

Anders als ursprünglich geplant, soll der Weg nicht gegenüber der Reinhardtstraße beginnen. Wie Viola Brachmann vom Stadtplanungsamt sagte, wollte man den individuellen Charakter der Hofanlage so belassen wie er ist. Dieser Punkt war in der Bürgerdiskussion kritisch angemerkt worden.

Bis die Arbeiten beginnen, dauert es aber noch mindestens ein Jahr. Im Spätherbst folgen weitere Beratungen mit den Kleingärtnern.