Bürgerforum – Buslinienführung 21 und 31 am verlängerten Bahnsteigtunnel 

Im Januar dieses Jahres fand das erste Bürgerforum zu den Plänen des erweiterten Bahnsteigtunnels an der Dresdner Straße statt.
Der Tiefbauamtsleiter Gregorzyk gab Auskunft über das bauliche Vorhaben, das auch eine neue Linienführung der Busse 21 und 31 durch die Gießerstraße beinhaltete. Durch die rege Diskussion der ungefähr 50 Teilnehmenden wurden die Pläne vorerst zurückgestellt, nur der Bahnhofstunnel mit dem erdbauseitigen Knoten soll zunächst umgesetzt werden. Dieser Abschnitt der Dresdner Straße soll nun nächste Woche Donnerstag mit dem Baubürgermeister Michael Stötzer, dem Tiefbauamt und der CVAG diskutiert werden. Dazu laden der grüne Stadtrat Bernhard Herrmann, das Stadtteilmanagement und der Stadtteilrat Sonnenberg recht herzlich ein.
Datum:  Donnerstag, den 17.5.2018
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort:       Gemeindesaal St.Markus
             Pestalozzistraße 1
             09130 Chemnitz

Weitere Informationen über das erste Bürgerforum im Januar erhalten Sie unter…