Am Wochende war viel los! Hier sind Bilder vom Musikfestival auf dem Lessingplatz. Und ein Lob eines Gastes.

 

In der Freien Presse war am 20. August der Eindruck zu lesen: “… Das erste Karl-Mixer-Mob-Festival strahlte eine wunderbar positive, geradezu liebevolle Stimmung aus. Von der aufwendigen Organisation des zweitägigen Musik- und Kulturfests bis zum Programmheft und einer Demo-CD war alles handgemacht. Das Festival ist ein Geschenk des interkulturellen Vereins Kukaye Moto Culture Center, in dessen Namen das afrikanische Kihehe-Wort “Kukaye” (Gemeinschaft, Einheit) und das Suaheli-Wort “Moto” (Feuer, Leidenschaft) stecken. Beides wollen die Organisatoren vermitteln, sagt Vereinsmitglied Antje Kreller, über das Festival hinaus. Unter dem Dach des Vereins haben sich etwa 50Musiker vereint, von Jazz bis Rap, von Ethno bis Folkrock, die das Fest zu einem alljährlichen Ereignis werden lassen könnten.”

Mehr dazu auf der Website http://kukayemoto.de/kukaye%20moto%20band.html.

Danke für die Fotos an Eckart Roßberg und Hellfried Malech!