Nach dem das Onlinevoting beendet war und die ausgelegten Listen im Stadtteil ausgezählt wurden, konnte Frau Michaela Kruse vom Büro FAKTUM Werbegrafik den 1. Platz für sich mit 185 abgegebenen Stimmen verbuchen.

Das neue Sonnenberg Logo!Den 2. Platz erzielte der Chemnitzer Carsten Jünger und Platz 3 ging an Ivonne Juhl aus Langen. Insgesamt sind zum Logo-Voting 438 Stimmen abgegeben worden.

Den Sonderpreis erhielt die Pestalozzischule vom Sonnenberg. Der Preis wurde für das besondere Engagement der SchülerInnen vergeben.

Wir möchten uns nochmals bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs bedanken für ihren Einsatz und ihre Kreativität.

Michaele Kruse, FAKTUM WerbegrafikIn der Veranstaltung der „Zukunftswerkstatt Sonnenberg“ am 28.06.2012 haben sich namhafte Vertreter aus dem Stadtteil dazu bekannt, dieses nun mehr als neues Stadtteillogo intensiv zu nutzen. Damit soll die Verbreitung des identitätsstiftenden Logos gezielt unterstützt werden.

Einig war man sich ebenso, dass der stattgefundene Logowettbewerb sinnvoll war und das Logo einen wichtigen neuen sowie perspektivischen Beitrag für den Stadtteil darstellt.