In einer kurzen Zusammenfassung ist es Sascha Dess gelungen, einige Momente der Zukunftswerkstatt in einem Videoclip einzufangen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Frau Stillger, Abteilungsleiterin für Stadterneuerung, Koordination und Förderung im Stadtplanungsamt der Stadt Chemnitz.

Spannend war die Auswertung des Logowettbewerbs, da für zwei Logos das Voting bis zum Schluss gleichauf lag. Wir konnten zwei der vier Preisträger persönlich gratulieren. Das war Carsten Jünger, der den 2.Platz mit seinem Entwurf belegen konnte. Er selbst wohnt mit seiner Familie am Sonnenberg. Einen Sonderpreis erhielt die Pestalozzischule für ihre Arbeiten, den der stellvertretende Schulleiter Herr Hörning entgegennehmen konnte.

Frau Michael Kruse vom Büro Faktum-Werbegrafik konnte mit ihrem Entwurf den ersten Platz verbuchen. Den 3. Platz im Wettbewerb hat Frau Ivonne Juhl aus Langen erzielen können. Im Vortrag konnten wir die Grußworte der Preisträger verlesen bzw. kamen diese natürlich bei uns persönlich zu Wort. Damit hat der Sonnenberg sein neues Stadtteillogo.

Im Anschluss diskutierten in einer Podiumsdiskussion Wohnungsunternehmen, Gewerbetreibende und Stadträte über Ihre Visionen und Vorstellung zur Zukunft des Sonnenbergs. Um eine noch größere Reichweite zu erzielen, haben wir das Video bei youTube online gestellt.

 

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=kuxPfUegGjI&feature=plcp” controls=”0″]