Am 1. Dezember wird es wie in den vergangenen Jahren auf dem Sonnenberg richtige Adventsstimmung geben. Zum Adventsfest sind alle herzlich eingeladen.Plakat zum Adventsfest von D. RemestvenskyyDer traditionelle Weihnachts-Adventsmarkt im Sozialkaufhaus Hilfscenter „Sparbüchse“ auf der Lessingstraße 13 öffnet um 9 Uhr seine Pforten. Bis 16 Uhr werden den großen und kleinen Gästen attraktive Angebote präsentiert, interessante Sonderangebote stehen den Kunden zur Verfügung. Für Kinder sind sicherlich das selbst verfasste Puppenspiel und der Besuch des Weihnachtsmannes am wichtigsten.

Seine Fortsetzung findet der Tag ab 14 Uhr im KIWI und dem sozialen Mittagstisch in der Martinstraße 28 – 30. Bis 17 Uhr gibt es hier für Kinder und Familien interessante Bastel- und Spielangebote in weihnachtlicher Atmosphäre. Ein Kulturprogramm mit Filmvorführung rundet den Nachmittag ab. Natürlich wird auch hier der Weihnachtsmann die Kinder mit kleinen Geschenken überraschen.

Mit Kaffee, Stollen, Lebkuchen, Glühwein und Würstchen ist bei beiden ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Weihnachtliche Musik liefert die passende Umrahmung.

Die Organisatoren des Tages – Stadtteilmanagement, Selbsthilfe91, Sonnenbergrunde, GGG, SWG, Caritas – wünschen allen Besuchern viel Spaß und erlebnisreiche sowie sorgenfreie Stunden in der Vorweihnachtszeit.

Stadtteilmanagerin Elke Koch