Marcel Kees berichtet ab sofort über die Spiele der Volleyballer des Polizeisportvereins.

Nach dem desaströsen Auftritt der Vorwoche bei den L.E. Volleys konnten sich die Herren des Chemnitzer PSV I mit einem 3:0-Heimerfolg (28:26, 25:20, 25:23) gegen den TSV Leipzig rehabilitieren und somit Tabellenplatz zwei verteidigen. Dabei liefen die Gastgeber in Satz eins schnell einem hohen Rückstand hinterher. Nach einer frühen Auszeit von Trainer Ihlenfeld legten die Chemnitzer ihrer pomadige Spielweise jedoch ab und pirschten sich Punkt für Punkt an den TSV heran. Vor allem Diagonalangreifer Händler war in dieser Phase ein Garant für Punkte. Beim Stand von 23:23 konnten die Chemnitzer erstmalig ausgleichen. Jetzt zeigten sie den nötigen Biss und konnten den Durchgang mit 28:26 für sich entscheiden.

Die Sätze zwei und drei liefen dann von Beginn an besser für die Hausherren. Mit platzierten Aufschlägen, hier und da ein paar schönen Blocks und das ganze garniert mit viel Angriffshärte, wurde der Gast nun bestens versorgt. Jeweils beim Stand von 24:20 gab es Satzbälle für den PSV. Im dritten Durchgang wurde es noch einmal spannend, als bei den Chemnitzern die Konzentration etwas abfiel und der TSV bis auf 24:23 heran kam. Im entscheidenden Moment waren “die Roten” jedoch wieder da und rangen den Gegner nieder. Mit diesem 3:0 Erfolg bleiben die Chemnitzer zum ersten mal in dieser Saison ohne Satzverlust in einem Heimspiel.

Hier mehr zum Sport auf dem Sonnenberg.