Vor ca. einem halben Jahr hat sich die Bürgerinitiative Hainstraße gegründet. Jetzt lädt sie zu einer Diskussion ein, in der auch Ideen zu einer weiteren Umgestaltung der Straße vorgestellt werden. Sonnenberger-Aufmacher HainstraßeDie vielen Unfälle, die hier passierten, regten die Anwohner auf. Sogar Schwerverletzte, darunter auch Kinder, waren zu beklagen. Dies war der Auslöser zur Gründung der Bürgerinitiative. Alsbald wurde das Tiefbauamt angeschrieben und auf die Probleme aufmerksam gemacht.

Die Reaktion erfolgte schnell – es gab ein gemeinsames Gespräch, und in Reaktion wurden an den Unfallschwerpunkten erste Halteverbotsschilder zur Verbesserung der Sichtverhältnisse aufgestellt. Weitere bauliche Maßnahmen werden in der frostfreien Zeit ab März erfolgen.

Aber eigentlich braucht die Straße mehr. Eine Gestaltung tut not, damit die Straße mit ihrer zunehmenden Zahl von Geschäften auch anziehend wird. Ideen dafür wurden bereits in einer Diplomarbeit entwickelt durch Herrn Resch entwickelt. Er wird diese zu unserer Diskussion am 2.3. vorstellen. Ort ist das Bürgerzentrum, Sonnenstraße 35.

Wir sind auch gespannt auf Ihre Gedanken und Vorschläge!

Bürgerinitiative Hainstraße und Stadtteilmanagerin Elke Koch