Noch mehr als im Vorjahr trafen sich am 5. März bei mildem Frühlingswetter vor der Markuskirche. Das Don-Bosco-Haus hatte sogar eine eigene Friedenstag-Veranstaltung für die Kids dorthin verlegt. Immer wieder stoßen neue Einwohner dazu.

“Den Termin 5. März hatte ich mir gleich eingetragen, der ist auch bei uns in der Schule ein großes Thema”, meinte ein zugezogener Referendar aus dem Goethe-Gymnasium. Auich wenn er in seiner knappen Freizeit meist in Leipzig unterwegs ist und seine Zeit in Chemnitz schon bald zu Ende ist, so nutze er doch den Sternmarsch, um mit den anderen Stadtteilbewohnern gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Fotos von Hellfried Malech:

Und hier der Artikel in der Freien Presse – auf dem Foto in der Mitte ganz klein unser Banner 😉

So war der Tag vorbereitet worden.