Kaum wieder zu erkennen sind die sanierten Schulen auf dem Sonnenberg.  Seit zwei Jahren hat die Stadt mit Hilfe von Landesmitteln die Georg-Weerth-Schule sowie den gemeinsamen Komplex von Grundschule Sonnenberg, Pestalozzi-Förderzentrum und Sporthalle erneuert. Schüler und Lehrer lernten auf einer Baustelle. Im Frühjahr waren Grund- und Förderschule fertig, Fassade, Dach, Trockenlegung und Sanitärbereich waren wie bei den anderen Schulen wichtige Verbesserungen.

Ende Juni feierte die Oberschule mit einem Schulfest die Fertigstellung. Zahlreiche Abgeordnete waren der Einladung gefolgt. Bei einem Rundgang informierten sie sich über das Erreichte und weiteren Sanierungsbedarf an Fußböden und Wänden. Jeweils etwa 2,5 Millionen Euro waren für die drei Schulen eingeplant.

Fotos: Hellfried Malech