Gestern entdeckten Mitarbeiter des Grünflächenamts bei der wöchentlichen Kontrolle des Spielplatzes auf dem Lessingplatz einen großen Schaden. 

Die Drehscheibe,  das beliebte Karussell für die Kids,  war zerstört.  Das Drehlager war kaputt und Bretter auf der Fläche aus dem Rahmen gesprengt.  Sofort wurde die gefährliche Stelle markiert und abgesperrt.  Und schon heute morgen rückten mehrere Männer mit Werkzeug und Wagen an und bauten das Teil ab.

image

Zu wild gespielt? Nein,  sagt der Mitarbeiter:  “Das war Vandalismus. Drumherum lagen kaputte Bierflaschen. Hier sind noch Scherben”, sagt der Mitarbeiter,  bückt sich und klaubt sie aus dem Kies.  Er fragt sich, ob kein Anwohner etwas  bemerkt hat.

image

Wie es weiter geht und wann dort wieder eine Möglichkeit zum Spielen aufgestellt wird, ist noch unklar.  Das wichtigste war dem Amt,  schnell die Verletzungsgefahr zu beseitigen.