Wann:
11.11.2018 um 19:00
2018-11-11T19:00:00+01:00
2018-11-11T19:15:00+01:00
Wo:
KOMPLEX
Zietenstraße 32
09130 Chemnitz
Deutschland
Ein musikalisches Theaterstück über das Altwerden, das Vergessen, über gelebtes Leben und das, was bleibt.
Ein Darstellerpaar, ein Musiker und eine Welt aus lebendigen Erinnerungen entfalten einen Lebenslauf: Es war einmal ein Fuchs, der wusste alles, was ein Fuchs so wissen muss. Wer alles weiß, kann lange leben, dachte der Fuchs, und lebte ein langes Leben voller Abenteuer. Dann aber vergaß der Fuchs, dass er ein Fuchs war…
Der Düsseldorfer Autor Martin Baltscheit hat diese Geschichte aufgeschrieben und schildert das Problem der Demenz mit Witz, Einfühlungsvermögen und Melancholie.
Eine Inszenierung für ein generationsübergreifendes Publikum (ab 6 Jahre).
Idee, Ausstattung, Spiel: Sabine Köhler, Heiki Ikkola
Komposition und Live-Musik: Frieder Zimmermann
Mitarbeit Regie: Rüdiger Pape
Dramaturgie: Jutta M. Staerk
Künstlerische Mitarbeit: Max Reiniger
Lichtdesign: Josia Werth
Fotos, Grafikdesign: Jean Sebastian Nass

Eine Koproduktion mit dem Comedia Theater Köln und gefördert durch den Fonds Darstellende Künste, die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, die Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank, der Robert-Bosch-Stiftung und dem Land NRW aus Mitteln des Projektes Workspace.