Kalender

Nov
14
Mi
Offene Werkstatt @ FabLab Chemnitz
Nov 14 um 16:00 – 20:00
Konzert: e.no (Support: Levin Strehlow) (D) @ Kulturkneipe KaffeeSatz
Nov 14 um 20:00
e.no ist Singer/Songwriter, Produzent und DJ aus Berlin. Inspiriert und beeinflusst von nordischen Singer/Songwritern, Indiepop, trashigem 90er-Dance und soulful Drum & Bass, changiert und vermittelt e.no zwischen handgemachtem, ehrlichem Songwriting und der schillernden, kopflastigen Parallelwelt der Elektronik. Ob im sparsam arrangierten, nahezu lautlosen Acousticsong oder im wuchtigen, kratzigen Dancetrack – er bleibt doch letztlich dem Pop verschrieben.

Levin Strehlow singt mal laut, mal schnell – doch vornehmlich ruhig und entspannt ÃŒber alltägliche Situationen direkt aus seinem Leben, die manchmal doch nicht so alltäglich scheinen. Dabei lassen seine Texte nicht die nötige Portion Tiefe vermissen und bringen uns so wieder zurück in den Kopf eines grübelnden Erwachsenen. Live ist der junge Musiker aus Rostock trotz seiner schüchternen Art nicht auf den Mund gefallen und überrascht zwischen den Songs mit seinem trockenen Humor.

Nov
15
Do
Reparatur-Café @ Stadthalten e. V.
Nov 15 um 15:00 – 18:00
Lesezirkel @ Kulturkneipe KaffeeSatz
Nov 15 um 18:30
Nov
16
Fr
Kunstgespräch @ Atelier Stephanie Brittnacher
Nov 16 um 18:00 – 19:30

Das Gespräch ist eine gemeinsame Recherche für einen Artikel in den Stadtteilmedien. Stephanie Brittnacher ist Illustratorin, mit einem Werk in der neuen Ausstellung der Galerie denkART vertreten und vor allem Autorin des ersten Chemnitzer Wimmelbuchs, was in diesem Herbst erschienen ist.

Ludwig-Kirsch-Straße 22

Nov
17
Sa
SchreibundDruckwerkstatt @ Kita Pampelmuse
Nov 17 um 10:00 – 12:00
Ausstellung”Offene Galerie” @ denkART
Nov 17 um 15:00 – 18:00

Die Philosophie der Galerie denkART besteht darin, Profi- und Laienkünstler in gemeinsamen Veranstaltungen zusammenzubringen. In der Offenen Galerie stellen deshalb gestandene Chemnitzer Künstlerpersönlichkeiten wie Markus Gruner, Bettina Haller, Erika Harbort, Christian Lang, Osmar Osten und Reiner-Maria Schubert neben Freizeitkünstlerin und kreativen Jugendlichen aus. Insgesamt 43 Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke.

Die Ausstellung ist mittwochs und samstags von 15 bis 18 Uhr zu sehen. Sonderführungen sind nach Vereinbarung unter Tel. 0371/4028130 möglich.

Nov
19
Mo
McTurtle Kinderprogramm @ BLessing
Nov 19 um 16:00 – 18:00
Pen & Paper Rollenspiel-Stammtisch @ Kulturkneipe KaffeeSatz
Nov 19 um 19:00
Nov
21
Mi
Offene Werkstatt @ FabLab Chemnitz
Nov 21 um 16:00 – 20:00
Go to Top