Am 24.2.2016 um 17.00 Uhr beginnt unsere diesjährige Stadtteilkonferenz des Sonnenbergs in der Georg-Weerth-Mittelschule.Ein wichtiger Punkt dieser Stadteilkonferenz ist die Neuwahl des Stadtteilrates, der als Vertretung des Sonnenbergs agiert und über die Verfügungsfondprojekte entscheidet. In dem Gremium sind neue Mitstreiter gefragt, da einige der bisherigen Stadtteilräte aus verschiedenen persönlichen Gründen ausscheiden. Der Stadtteilrat verkörpert zur Zeit das Spektrum der Akteure vom Sonnenberg, vertreten sind Eigentümer, Bewohner, Gewerbetreibende, Migranten, sozial Engagierte. Ähnliches wieder zu erreichen, wäre ideal.

Haben Sie Lust, direkter und intensiver auf das Geschehen im Stadtteil Einfluß zu nehmen? Dann kandidieren Sie doch! In diesem Gremium kann jeder mitarbeiten, der seinen beruflichen oder privaten Lebensmittelpunkt im Stadtteil Sonnenberg hat. Sollten Sie Lust haben, sich hier zu engagieren, melden Sie sich bitte bis zum 22.2.2016 bei der Stadtteilmanagerin Elke Koch, Tel 015227573016 oder per mail: manager-sonnenberg@gmx.de, oder direkt im Bürgerzentrum Sonnenstr. 35.

Die Kandidaten werden sich während der Konferenz kurz vorstellen und stellen sich dann zur Wahl.

Natürlich dient die Stadtteilkonferenz auch dem gegenseitigen Austausch, der gegenseitigen Information zu Ergebnissen der letzten Zeit und Vorhaben. Ein kleiner Jahresrückblick wird die Bilanz des letzten Jahres ziehen.
Auch über den Fond zur Förderung kleiner Projekte, den Verfügungsfond, werden Sie zum einen erfahren, was damit alles gefördert wurde, zum anderen wie man ihn nutzen kann. Es ist allerhand geschehen im letzten Jahr!

Neue Projekte informieren zu der Stadtteilkonferenz über ihre Angebote und Inhalte:
– Der Stadtteilmanager Wirtschaft wird sich und seine Arbeit vorstellen.
– Das Kinder- und Familienzentrum Rappel-Zappel wird über seine Aktivitäten und Vorhaben berichten.

Mit unseren vielen Akteuren und Aktiven und den neuen EU-Mitteln wird auch in den nächsten Jahren noch viel passieren. Darüber und über die Schwerpunkte der nächsten Zeit aus ihrer Sicht möchten wir gern ins Gespräch kommen und laden Sie herzlich ein.