Peter Frank Dippold startet einen Aufruf, Möbel und Hausrat an Bedürftige auf dem Sonnenberg zu spenden.

 Er schreibt: Auf unserem südlichen Sonnenberg leben eine ganze Vielzahl von hilfebedürftigen Sonnenberger und neu zugezogene Sonnenberger. Um ihnen einen möglichst guten Start in ihrem neuen Sonnenberger Zuhause zu ermöglichen, werden die unterschiedlichsten Einrichtungsgegenstände für Wohnräume benötigt. 
Viele Sonnenberger haben Möbel, Hausrat und anderes übrig und lassen über den ASR ihre noch sehr gut erhaltenen und brauchbaren Gegenstände individuell abholen. 
Da es für gut erhaltene Einrichtungsgegenstände einen sehr hohen Bedarf von verschiedenen Bevölkerungsschichten gibt, würden wir alle SonnenbergerInnen gern bitten wollen, die Möbel, Einrichtungsgegenstände, Hausrat und anderes den hilfebedürftigen Mitbewohnern anzubieten.
 
Wie kann das geschehen?
Eine Mitteilung an das Bürgerzentrum, Aushang oder auch Mund-zu-Mund-Nachricht würde ausreichen, um eine neue Nutzungsmöglichkeit zu finden. Über jede einzelne Spende und Hilfe würden wir uns alle sehr freuen.