In der Kunstfabrik in der Körnerstraße 19 ist ein Fairteiler. Jetzt wird ein neuer Standort gesucht, weil das Haus saniert wird. Ein Fairteiler ist ein Regal, auf dem die Foodsharing-Aktiven und andere Privatleute Lebensmittel ablegen, die man sich gratis mitnehmen kann

Fairteiler-150x150In einem Artikel für die Stadtteilzeitung und diese Website hatten Philipp Salzmesser und Charlotte Dase aus der Initiative erklärt, was sich hinter der Foodsharing-Bewegung verbirgt.

Das meldete heute die Freie Presse.

Wer hat Ideen und Angebote für eine neue Stelle, ein Hausflur zum Beispiel, in dem der Fairteiler neu aufgestellt werden kann? Es wäre doch sehr schade, wenn es das Angebot auf dem Sonnenberg nicht mehr gibt.

Inwiefern “die Initiative schwächelt”, wie es in dme Titel in der Freien Presse heißt, geht aus dem Artikel allerdings nicht hervor. Im Gegenteil, was berichtet wird, deutet alles daraufhin, dass da sehr aktive Leute am Werk sind. Sonst würden sie auch keine Interviews geben, sondern den Standort einfach aufgeben. Aber man weiß ja: Nicht die Journalisten, die den Text schreiben, machen die Überschrift, sondern jemand anderes, der gerade Dienst hat.