Ein neues Video von Videograf Tolga Cerci in der Reihe „Roomtour“: Kennst du schon das PEACEFOOD CHEMNITZ?

Immer diese lästigen Plastik-Verpackungen. Geht das nicht anders? Tatsächlich, das geht, wie das PEACEFOOD Chemnitz vorbildlich mit seinem Unverpackt-Laden vormacht. Dafür einfach ein leeres Gefäß mitnehmen und ab geht´s. Die Auswahl ist erstaunlich groß und der Laden wächst weiter. Dort kannst Du auch was essen, ob vegan Gekochtes oder z.B. einen Kuchen mit einem leckeren Espresso. Ina hatte den Laden 2019 von Anikó übernommen, die das PEACEFOOD einige Jahre an der Würzburger Str. 33 führte.

 

Und das war das erste Video vom Oktober 2016.


Neben seinem stadtbeliebten Veggie-Burger und einem monatlichen Brunch (Voranmeldung notwendig) gibt es hier viel zu stöbern. Gute Parkmöglichkeiten sind vorhanden, und im Sommer kann man dort auf der Terasse gemütlich ein Käffken trinken. Der Vorteil von PEACEFOOD im Gegensatz zu den ganzen seit 2014 aufgeploppten Bioläden-Ketten (also neben der persönlichen Beratung von Anikó + Kochrezepte-Tipps): Es können schneller neue Produkte in der Region gefunden und angeboten werden.

Lustig beim Dreh fand ich, dass da Schokolade von der Schokoladenmanufaktur Choco Del Sol (Sitz auf der Burg Rochlitz) herumliegt, einem Bekannten von mir, den ich im Video kurz grüße.

Ich persönlich werde da demnächst mal häufiger als Nicht-Veganer-oder-Vegetarier vorbeischauen und mir die eine und andere Inspiration einholen. Super Sache und eine Bereicherung für den Sonnenberg. Merci.

PEACEFOOD CHEMNITZ
Würzburger Str. 33
09130 Chemnitz
http://www.peacefood-chemnitz.de

** ROOMTOUR **
Anfragen: youtube@sonnenberg-chemnitz.de
Ansprechpartner: Tolga vom Sonnenberg