Es ist uns gelungen, Chemnitz zur aktivsten Stadt Deutschlands küren zu lassen! Genial! Die älteste Stadt ist auch die aktivste.Im September haben wir unsere Woche der “Familien in Bewegung” genossen. Viele Familien haben beim Tauziehen, Federballspielen, Tanzen, Niedrigseil- und MontEverkistklettern, Schnupperkursen von Vereinen, Sportfesten, Wikingerschach, Fußball und einigem mehr ihren Spaß gehabt.

Bundesweit waren wir damit in die “Europäische Woche des Sports” eingebunden und im Rahmen dieser bekam Chemnitz den Sondertitel u. -preis “Aktivste Stadt Deutschlands”. Hier wurde vor allem gewürdigt, dass sich so viele verschiedene Vereine u. Organisationen des Sonnenbergs an der Woche beteiligt haben.

Super, deshalb noch einmal ein GROßES DANKESCHÖN an alle Mitorganisierer: Mobile Jugendarbeit des AJZ, TG Sinjini, Grundschule Sonnenberg, Familienzentrum Rappel Zappel, Kita Martinstraße, Chemnitzer Polizeisportverein, Stadtteilmanagement Sonnenberg, Stadtsportbund, KJH Substanz, TSG Synchron, Bürgermeisteramt der Stadt Chemnitz – EU-Stelle, Don Bosco Haus, Nachhall e.V.

Nächstes Jahr wird es eine Fortsetzung geben, bestimmt mit noch mehr Beteiligten!

urkunde