„Die Kunst des Herzens“ – Benjamin Sprunk – gestaltete wie schon im Herbst 2016 mit vielen begeisterten Kindern Elektrokästen rings um den Lessingplatz bunt.

Organisiert wurde es von der mit der Mobilen Jugendarbeit Chemnitz Mitte des AJZ. Auch Eltern hatten es sich nicht nehmen lassen, ihren Kindern beim Sprayen zuzuschauen. Bei schönem Wetter ist es kein Problem, aber am Donnerstag, den 29.6.2017, regnete es praktisch ununterbrochen. Das hinderte aber die kleinen Künstler nicht, mit Begeisterung unter Anleitung von Benjamin Sprunk die grauen Kästen in bunte Objekte zu verwandeln.
Dass dabei sogar eine Spinne zur „Goldmarie“ bzw. wenigstens ihr Netz wurde, wie bei Frau Holle, störte niemanden. Gut geschützt mit Mundmasken und regendichten Ganzkörperanzügen sahen die Künstler wie Raumfahrer von einem anderen Stern aus.

 

Zwei Tage später hatte Benjamin Sprunk dann den Kästen ihr bleibendes Aussehen gegeben. eins energie hatte dazu einen Auftrag erteilt. Das Projekt wurde aus LAP-Mitteln der Stadt Chemnitz gefördert.

Text und Fotos: Eckart Roßberg