Ein voller Erfolg war das erste Picknick-Frühstück vor der Markuskirche am 21. April.

Hellfried Malech und Eckart Roßberg haben Fotos geschickt:

Das Buffet quoll über vor mitgebrachtem Essen, Bänke und Wiese füllten sich mit Leuten aus dem Stadtteil und darüber hinaus, die dem Aufruf gefolgt waren.

Aus Abgeordnete des Landtags kamen parteiübergreifend. um die bunte Aktion von Statdteilmanagement und Markuskirche zu unterstützen.

Von Links: Volkmar Zschocke, Fraktionsvs. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Susanne Schaper, MdL, Die LINKE, Alexander Dierks, MdL, CDU, außerdem Generalsekretär der CDU Sachsen. Schaper und er sind außerdem Stadträte in Chemnitz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die Anhängerschaft der Nazipartei “III.Weg” direkt vis à vis an einem Zeltpavillon ging über ein Dutzend nicht hinaus.