Die Gemeinwesenkoordination der Caritas auf dem Sonnenberg hat zum 8. Mal den Wettbewerb „Grüne Oase Sonnenberg“ gestartet. Gesucht werden liebevoll gepflegte Vorgärten, schöne Balkonbepflanzungen, idyllische Hinterhöfe oder öde Stellen, die durch Bewohner bepflanzt und gestaltet wurden. Bewerbungsfrist ist bis 15. August.
Die Jury besteht aus Bewohnern Sonnenbergs, die im Laufe einer Begehung die Einsendungen begutachten, sich einen direkten Eindruck verschafften und die Gewinner in 3 Kategorien festlegen. Im Spätsommer findet im Bürgerzentrum Sonnenstraße 35 die Preisverleihung statt. Die schönsten Oasen werden am Tag prämiert.

Jedes Jahr kommen als Teilnehmer neue Enthusiasten, die unseren Stadtteil blühend sehen wollen.
Wir haben schon die ersten Mitstreiter! Machen Sie mit!
Alle Bilder finden Sie auf https://www.facebook.com/gemeinwesenkoordination/

Kontakt:
Gemeinwesenkoordination Sonnenberg
Hanna Remestvenska
Markusstraße 17, 09130 Chemnitz
Tel.: 0371 39898463
E-Mail: gwk-sobe@caritas-chemnitz.de
Auch in Facebook: https://www.facebook.com/gemeinwesenkoordination/