Klasse Ergebnisse haben Stefan Bötticher, Joachim Eilers und Valentin Schumann bei den Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport erzielt.

Vom 11.7. bis 15.7.2018 in Dudenhofen (Rheinland-Pfalz) holten die drei Sprinter vom Chemnitzer Polizeisportverein (CPSV) bei allen vier Starts in jeder Disziplin Medaillen, insgesamt vier Mal Edelmetall.
Der erfolgreichste CPSV-Sportler war Stefan Bötticher, als dreifacher Medaillengewinner. Er wurde Vizemeister im Sprint (hinter Maximilian Dörnbach/Team Erdgas.2012). Im Teamsprint wurden er mit seinen Teamgefährten Joachim Eilers und Valentin Schumann ebenfalls Vizemeister (hinter Team Erdgas.2012). Zudem gewann er im Keirin die Bronzemedaille.
Joachim Eilers wurde ebenfalls Vizemeister und zwar im 1000-m-Zeitfahren (hinter M. Dörnbach/Team Erdgas.2012).
Für den 19-jährigen Valentin Schumann, den Deutschen Juniorenmeister 2017 im 1000-m-Zeitfahren, waren es die ersten Deutschen Meisterschaften bei den Männern/Elite. Er wurde gleich gemeinsam mit Stefan Bötticher und Joe Eilers Vizemeister im Teamsprint.
Das Trainerteam Ralph Müller und Andreas Hirschligau waren mit den Auftritten ihrer Schützlinge zufrieden. „Mit dem Vizemeistertitel im Teamsprint sorgte unser Trio für eine Überraschung, sie traten in dieser Formation erstmals bei einem großen Wettkampf auf“ so Ralph Müller.
Bei den Junioren kamen die CPSV-Sportler Paul Schmidt und Christian Röbel gemeinsam mit Teamgefährte Laurin Drescher (Zwickau) im Teamsprint auf Platz 4.
Im Ausdauerbereich der Junioren wurde Franz Werner vom CPSV im Zweier-Mannschaftsfahren (Madison) mit seinem Teamgefährten Robien Rautzenberg (Grimma)ebenfalls Vierte und mit der Landesauswahl Sachsen kamen sie in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung auf Platz 5.
Stefan Bötticher hatte am Wochenende zuvor (7./8.7.2018) bei einem Grand Prix in Pruszkow (Polen) bereits seine ansteigende Form unter Beweis gestellt, wurde Sieger im Sprint und Zweiter im Keirin.
Vom 2.8. bis 7.8.2018 finden im schottischen Glasgow die 9. UEC-Bahn-Europameisterschaften statt. Nach Auskunft von Trainer Ralph Müller wurden durch den
BDR vom CPSV Stefan Bötticher und Joachim Eilers sowie Max Dörnbach (Team Erdgas.2012) und Timo Bichler (RV Dudenhofen) nominiert.
Stefan Bötticher tritt im Sprint und ev. Keirin an. Joe Eilers im 1000-m-Zeitfahren und Keirin. Beide gemeinsam mit Timo Bichler im Teamsprint.