Auf dem Chemnitzer Sonnenberg hat sich das Seifenkistenrennen „Sonnenbergrollt“, inzwischen zu einem festen Bestandteil der Veranstaltungen vor Ort entwickelt.

Und auch in diesem Jahr wird dazu herzlich eingeladen. Von vielen Händen des Don Bosco Hauses, der katholischen Kirchgemeinde Heilige Mutter Theresa, Gemeinde St. Joseph, der Stadt Chemnitz und anderen mehr organisiert, findet dieses Spektakel nunmehr zum 8. Mal am 23. Juni 2019 statt.

Anmeldungen sind bis 20. Juni 2019 möglich. Gerollt wird auf der Ludwig-Kirsch-Straße, zwischen Zietenstraße und Hainstraße auf einer Länge von beinahe 350 Metern. Es zählt wohl zu den verrücktesten Seifenkistenrennen der Region, auch weil sich das Teilnehmerfeld sehr offen und bunt, eben wie der Sonnenberg selbst, zusammenfindet. Sicher werden am Ende die Schnellsten und auch die kreativsten Seifenkisten prämiert, aber größte Beachtung gilt dem Zusammenkommen und miteinander ins Gespräch kommen.

Kontakt für die Anmeldung: Don Bosco Haus, Ludwig-Kirsch-Straße 13, 0371 43316100, sonnenberg.rollt@gmail.com.