Heute ist Redaktionsschluss der Stadtteilzeitung Sonnenberger. Die Ausgabe 3 des Jahres wird vorbereitet.

Gestern gab es eine erste Redaktionssitzung, in der die Themen besprochen wurden. Und weil es gerade so passte, fand sie draußen statt, öffentlich. Stadtteilmanager René Bzdok besprach mit Redakteur Daniel Schneider, was anliegt. So viel ist los im Stadtteil, er entwickelt sich, dank vieler, die dort aktiv sind. Von der Stadt, die Gelder beschließt für die Sanierung öffentlicher Plättze und Gebäude über Vereine, die Feste veranstalten, bis zu Einzelpersonen, die einen Laden oder eine Galerie eröffnen.

Katharina Weyandt, Redakteurin dieser Website, wird wie immer Beiträge beisteuern und sammelt Termine im Kalender auf der Website. Gabriele und Eckart Roßberg (Stadtteilrat) sind regelmäßige Mitarbeiter und konstruktiv-kritische Begleiter. Weitere Ehrenamtliche Autorinnen und Autoren werden gesucht.

(Von Links): Daniel Schneider, René Bzdok, Katharina Weyandt, Gabriele Roßberg. Foto: Eckart Roßberg

Im Archiv können alle Ausgaben der Stadtteilzeitung Sonnenberger nachgelesen werden.