Der Künstler Jean Schmiedel vom Sonnenberg hat etwas geschafft, wovon tausende aus seiner Branche nur träumen.

Mitten in New York in der Galerie von Georges Bergès hat er eine eigene Ausstellung für seine Bilder erhalten. Das ist nicht nur irgendeine Schau, sondern es ist die wichtigste im ganzen Jahr für Galeristen in New York und wurde am 5. September im Beisein von Galeristen namhafter Kunsthäuser, wie dem New Yorker MoMa, eröffnet.

Für die Auswahl der Bilder suchte der Galerist Ende Juli 2019 Jean Schmiedel in dessen Atelier in der Palmstraße 13 auf dem Sonnenberg auf.

Bereits im Herbst 2018 waren einige Werke von Jean Schmiedel in der Galerie von Georges Bergès in einer Gruppenausstellung zu sehen.

 

Text und Fotos: Eckart Roßberg

Schon früher hatte Eckart Roßberg Jean Schmiedel in seinem Atelier besucht.