Ein neues Video von Videograf Tolga Cerci. Er dreht eine Runde mit der Kamera durch den Stadtteil und gibt Tipps zur Bewältigung der Corona-Krise #meineMeinung.

Die Medien und die Kommentarfunktionen der Sozialen Medien werden nicht den persönlichen Austausch ersetzen können. Es ist was anderes, sich face-to-face abzusprechen – also die Stimme des Gegenübers zu hören oder sich auch zu sehen -, als sich in Facebook-Gruppen zu verlieren, wo Hunderte wild ihre Meinung schreiben.

Wenn ihr Kommunikationswege im kleinen Kreis gefunden habt (ob regelmäßige Briefings über Skype, Telefon, WhatsApp, von Balkon zu Balkon o.ä.), dann könnt ihr ja im zweiten Schritt z.B. per Aushang im Treppenhaus anbieten, eurer Kommunikationsplattform beizutreten (da die Telefonnummer nicht vergessen, da viele nicht Skype & Co nutzen).

Mit überlegten Handlungen und gemeinsamen Absprachen helft ihr den Menschen, die der Risikogruppe angehören, denke ich viel mehr, weil dann eine solide Basis für weitere Schritte vorhanden ist, die auch auf individuelle Ausgangspositionen eingehen kann. #meineMeinung