Die neue Stadtteilzeitung ist einer Kombi-Ausgabe erschienen. Wie beim geplanten Frühjahrputz bringt das Corona-Virus Veränderungen mit sich.  Seit einigen Wochen ist wieder eine gedruckte Stadtteilzeitung da. Beiträge aus dem Winter, als keine Zeitung auf Papier erschienen ist, wurden ergänzt und zu einer neuen Ausgabe 1/2020 gestaltet. Die allerdings in ihrem Terminteil dann – Corona-geschädigt – schon nicht mehr aktuell war. Trotzdem sehr lesenswert und hier am Bildschirm anzusehen.

Gemeinwesenkoordinatorin Hanna Remestvenska hat einen Vorschlag zum lange für den 1. April geplanten Jubiläums-Frühjahrsputz:

“Liebe Sonnenbergerin und Sonnenberger, unser Frühjahrsputz wird dieses Jahr ganz anders aussehen. Aber wie? Ohne jemanden zu kontaktieren, ohne ASR-Unterstützung, ohne Pferdekutsche und, klar, ohne gemeinsames Essen danach.
Ich schlage vor, wir kehren vor der eigenen Haustür, sammeln Müll auf dem Spazierweg, misten unser Zuhause aus. Ihr könntet mir gerne Bilder schicken und ich kann sie hier posten. Und das muss nicht unbedingt nur am 01.04. stattfinden, wir haben jetzt ein bisschen mehr Zeit )) Bleibt gesund!”