“Der Jubiläumsfrühjahrsputz musste ausfallen, aber wir wollen trotzdem sauber machen! Allein oder zu zweit, zu dritt – schön mit Abstand.”  Dazu haben sich schon etliche Sonnenbergerinnen und Sonnenberger aufgemacht.

Gemeinwesenkoordinatorin Hanna Remestvenska hatte aufgerufen: “Ich schlage vor, wir kehren vor der eigenen Haustür, sammeln Müll auf dem Spazierweg, misten unser Zuhause aus. Ihr könntet mir gerne Bilder schicken und ich kann sie hier posten.”

Zum Beispiel Eckart Erben sammelte Müll auf dem Weg von der Heinrich-Schütz-Straße über die Planitzwiese Richtung Zeisigwald. Und gewann den Admedia-Kindergarten, dort seine Säcke abstellen zu dürfen.

Am 16. April um 12 Uhr, als Mittagspause im Home-Office, treffen sich André Schenkel und Katharina Weyandt an der Peterstraße / Ecke Hainstraße.

Wer selbst saubermachen will und Fragen hat, kann sich ab Donnerstag (17.4.) an Hanna Remestvenska wenden.

Hier die Kontaktdaten:

Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V., Gemeinwesenkoordination Sonnenberg

Hanna Remestvenka

Markusstraße 17

09130 Chemnitz

Tel.: 0371/ 39898463 (bitte in der Sprechzeit dienstags zwischen 10 und 12 Uhr nutzen)

Mail: gwk-sobe@caritas-chemnitz.de

https://www.facebook.com/gemeinwesenkoordination/