Zum 10. Mal könnt ihr euch für den Wettbewerb „Grüne Oase Sonnenberg“ bewerben. Letztes Datum dafür ist der 15. August. Dem grünen Daumen sind keine Grenzen gesetzt. Von Balkons über Baumscheiben und Hinterhöfe bis zu den Gemeinschaftsgärten werden sich hoffentlich wieder viele „grüne Oasen“ ausbreiten. Zum 10. Mal ruft Gemeinwesenkoordinatorin Hanna Remestvenska dafür einen Wettbewerb auf. Am 15. August ist Bewerbungsschluss. Danach sichtet die Jury die eingesandten Fotos und besucht die Oasen.

Die Jury besteht aus Bewohnern Sonnenbergs, die im Laufe einer Begehung die Einsendungen begutachten, sich einen direkten Eindruck verschafften und die Gewinner in 3 Kategorien festlegen.

Einige Bewerbungen sind schon eingereicht, unter anderem von Karree 49, wo auch Tiere gehalten werden.

Im Spätsommer findet im Bürgerzentrum Sonnenstraße 35 die Preisverleihung statt. Die schönsten Oasen werden am Tag prämiert. Machen Sie mit!

Kontakt:
Gemeinwesenkoordination Sonnenberg
Hanna Remestvenska
Markusstraße 17, 09130 Chemnitz
Tel.: 0371 39898463
E-Mail: gwk-sobe@caritas-chemnitz.de
Auch in Facebook: https://www.facebook.com/gemeinwesenkoordination/