Auf dem Sonnenberg gibt es viel zu sehen in Sachen Kunst. Aber ein Zuviel an Kunst gibt es nicht!

Malen im Freien

Diesmal werden die Ergebnisse eines Projektes zu sehen sein, in welchem es nicht nur um die Technik der Ölmalerei ging, sondern genau so um Dialog, Austausch, kreatives Miteinander. Die Steuerungsgruppe des Bürgerplattforms hat die Idee finanziell unterstützt.

Die freischaffende Malerin Cornelia Zabinski und sechs verschiedene Künstler/innen: Barbara Zimmermann, Doreen Grün, Hanna Remestvenska, Francesco Fumei, Stephanie Brittnacher und Petra Peters starteten im Januar 2020 im Atelier von Hanna Remestvenska ihr spannendes Experiment. Es wurde natürlich gemalt, aber auch gelacht und dabei drei Sprachen gesprochen.

Gemeinsames Bild

Die letzten zwei Einheiten hat die Gruppe im Freien verbracht. Um sich beim Stadtteil zu bedanken, haben die Künstler mit Sonnenbergern ein gemeinsames Bild gemalt und als Geschenk im Bürgerzentrum Sonnenberg platziert. Das und viele malerische Ergebnisse von den Projektteilnehmern gibt es bei der Ausstellung im Bürgerzentrum ab dem 5. August 17 Uhr zu sehen.

Text und Fotos: Remestvensky