Ein E-Lastenrad kann jetzt auf dem Sonnenberg ausgeliehen werde. Es wurde von der Bürgerplattform Nord-Ost aus städtischen Mitteln finanziert. Es heißt “CARLOS”, einerseits ein Wortspiel passend zum ersten ständig ausgebuchten Leih-Rad Karli. Und andererseits, wenn man an car = englisch für Auto denkt, ein weiteres Puzzlestein für ein Leben ohne Auto. Das Ausleihen ist kostenlos, um eine Spende für den Unterhalt wird gebeten. Schon seit einem Jahr war die Anschaffung geplant, verzögerte sich aber aus finanztechnischen Gründen.

Reservieren lässt es sich einfach über das Online Buchungssystem des ADFC
https://chemnitz.adfc-sachsen.de/index.php/lastenrad-karli.

Der Standort ist beim PEACEFOOD unverpackt-Laden an der Uhlandstraße.

Dr. Ina Hoyer von peacefood unverpackt übernimmt mit ihrem Team die Ausleihe

Herzlichen Dank an den ADFC Chemnitz e.V. und Peacefood Unverpackt!

Fotos: Eckart Roßberg

Artikel aus der Freien Presse am 20.8.2020 “Auf Karli folgt Carlos”