Die Galerie FerdinArt stellt erfreulicherweise zur Zeit 31 der 51 Plakate aus, die in der “Open Air Galerie 2025” über die ganze Stadt verstreut an Werbesäulen kurzzeitig zu sehen waren.
Hier in der Galerie sind die Plakate jetzt in kleinerem Format an einer Wand und groß als Power Point Präsentation an einer anderen Wand zu sehen.

Egmont Elschner nannte in der Vernissage am 17.9.2020 alle Künstler und interpretierte ihre Werke der Malerei, Grafik, Plastik und Collage. Einige Künstlerinnen und Künstler, deren Kunstwerke ausgestellt sind, waren auch anwesend und stellten sich den Fotografen.

Jeder Besucher konnte einen Sticker an sein Lieblingsbild kleben. Zur Finissage am 15. 11. werden die Plakate mit den meisten Stickern prämiert.

Zusätzlich zu dieser Ausstellung sind in den Fenstern der Galerie außen und innen Schwarz-Weiß-Porträtfotos zu sehen, die Franziska Kurz, von der ebenfalls ein Plakat dabei ist, während des Corona-Lockdown aufgenommen und mit kurzen Statements der Leute zum Thema „Menschen hinter der Maske“ ergänzt hat.

Bis zum 15.11.2020 ist die Ausstellung zu besichtigen.

Text: Gabriele Roßberg / Fotos: Eckart Roßberg