Am 9. Oktober 2020 war das HUTFESTIVAL im Kinder- und Jugendhaus „Substanz“ auf dem Sonnenberg zu Gast.

Vor etwa 40 begeistert mitgehenden Zuschauern, darunter sehr viele Kinder unterschiedlichsten Alters und Nationalität, wurde lustige und attraktive Straßenkunst geboten.

Shiva Grings, ein international renommierter Künstler mit Auftritten u.a. in Brasilien, Neuseeland, Spanien, Russland. Norwegen, zeigte sich 30 Minuten als Könner der komischen Improvisation, Pantomime, Schauspieler und Jongleur.

Anschließend gab es dann 20 Minuten großartigen Anschauungsunterricht in Breakdance von der Gruppe Chapter Raptor, der gleichzeitig Lust auf ihre ab Frühjahr 2021 geplanten Kurse in Breaking, Hiphop und Dancehall weckte.

Der abschließende Beifall des Publikums belohnte die Künstler für ihr Engagement, auch bei nicht so freundlichem Wetter ihr Bestes zu geben.

Text und Fotos: Eckart Roßberg