Das Stadtteilmanagement und Bürgerzentrum freuen sich über Zuwachs im Team. Ab Januar stehen ein neues und ein altbekanntes Gesicht als zusätzliche Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Gudrun Srednicki, bekannt als Organisatorin des Bürgerfrühstücks und verschiedener Festlichkeiten im Stadtteil, ist von Januar bis Dezember in den Räumlickeiten des Bürgerzentrums auf der Sonnenstraße 35 anzutreffen und unterstützt die Arbeit des Stadtteilmanagers.

Die zweite neue Person ist Octavio Gulde, Mitorganisator des STAUNT Festivals und Student an der TU Chemnitz. Von Januar bis Ende Februar entlastet er als Vertretung im Stadtteilmanagement René Bzdok während seiner Elternteilzeit. Dabei teilt er sich die Aufgaben mit René Bzdok, der Sprechstunden halten wird.

Frisch motiviert und im Januar-Elan stehen auch schon die ersten Vorhaben für 2021 an: die Website wird ergänzt, die nächste Stadtteilkonferenz vorbereitet und der Frühjahrsputz geplant. Außerdem steht die nächste Ausgabe des Sonnenbergers schon in den Startlöchern und wird voraussichtlich Anfang März erscheinen. Um zu sehen, wie es voran geht und Neues zum Stadtteil zu erfahren, lohnt der Blick auf diese Website www.sonnenberg-chemnitz.de.

Unsere Erreichbarkeit in der kommenden Zeit:

Öffnungszeiten Bürgerzentrum: Dienstag und Donnerstag 9-12 Uhr und 14-18 Uhr, Mittwoch und Freitag 9-12 Uhr

Sprechstunde Stadtteilmanagement: Dienstag und Donnerstag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr, weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich