Durch Corona sind viele Menschen und Vereine in Not geraten. Wir vom Bürgerzentrum haben uns mit Simante e.V. und Nachhall e.V. das Ziel gesetzt, diese Menschen zu unterstützen.

Mit dem Projekt Spendenlebensmitteleinkauf erreichen wir Familien, Vereine, Obdachlose und viele mehr.

Durch die Unterstützung von „Aktion Mensch“ konnten wir ab Juni 2020 den Spendenlebensmitteleinkauf starten und einen 14-Tage-Rhythmus etablieren.

Gudrun Srednicki auf der Treppe des Bürgerzentrums

Gudrun Srednicki auf der Treppe des Bürgerzentrums

Bis Mai 2021 kommen so alle zwei Wochen Kooperationspartner und Menschen mit Unterstützungsbedarf zu uns. Wir möchten es auch nicht versäumen, uns bei dem fleißigen Helfern und Helferinnen recht herzlich zu bedanken, insbesonders für den Transport der Lebensmittelkisten durch Herrn Merbs und beim Team vom Netto an der Reineckerstraße 5 a, die uns tatkräftig unterstützen. Denn ohne diese Unterstützung hätten wir das Projekt alleine nicht bewältigen können.

Gudrun Srednicki