Während die Arbeiten am Ausgang Dresdner Straße, an Rampe und Treppe abgeschlossen werden, beginnt die Sanierung der Bazillenröhre. Das teilte die Pressestelle der Stadt Chemnitz mit: “Die alte Farbe und die Graffiti werden mittels Sandstrahl-Verfahren beseitigt. Anschließend werden kleinere Reparaturen an den Wänden und auf dem Boden vorgenommen. Zudem wird die Decke angestrichen.
Bis zum 4. Juni soll die Sanierung abgeschlossen werden. Die Kosten betragen rund 252.000 Euro. Die Arbeiten werden von der Firma Grötz Bauunternehmung GmbH aus Niederdorf ausgeführt.”

Auf die Rückfrage nach Beleuchtung und Schriftzug aus dem beschlossenen Ideenkonzept antwortete eine Sprecherin der Stadt, dass zur Beleuchtung die Abstimmung noch nicht abgeschlossen sei.

Zuletzt war die Bazillenröhre im Rahmen des Kunstprojekts Gegenwarten.info lila gestrochen worden.

 

Wie weit ist die Bazillenröhre?