Die Kinder der Kita “Schatzkiste” und der “Villa Sonnenblick” hatten den neuen Oberbürgermeister zu Gast.Der hatte zu seinem Amtsantritt ein Apfelbäumchen  geschenkt bekommen. Aber da er selbst keinen Garten habe, wollte er es in einer Kita pflanzen.

Am 11. Juni 2021 wurde daraus ein richtiges kleines Fest bei schönstem Wetter. Eckart Roßberg war dabei.

Die Kinder vom Caritas-Kindergarten “Schatzkiste” sangen ein Lied und danach die Kinder der städtischen Kita von der “Villa Sonnenblick” ein selbst gedichtetes Lied, das sehr lustig war. Nach den Liedern überreichten die Kinder dem OB selbstgemalte Bilder mit ihren Wünschen an den OB, z.B. eine U-Bahn in Chemnitz…

Schließlich wurde das Apfelbäumchen vom OB mit Hilfe der Kinder eingesetzt, Erde aufgefüllt und festgeklopft und auch gegossen.

Zur Feier des Tages und des Ereignisses gab es dann für jeden, ob groß ob klein, ein Eis, was alle – auch der OB – gern verspeisten.

Ein rundum gelungenes Fest!

Das Lied

Eckart Roßberg