Unter dem Titel Träum weiter!  finden momentan verschiedene Veranstaltungen auf und am Sonnenberg statt. Organisiert wird das zweiwöchige Veranstaltungsprogramm vom Klub Solitaer e.V..

Eine Vitrine mit Steinen, daneben ein Bauwagen, eine Palme, gelbe Sonnenschirme und ein Cabrio –  aus dieser Kulisse heraus sendet das Künstler*innenkollektiv Art Ashram ihre eigene Radiosendung und sucht den Stein mit der eindrucksvollsten Geschichte.  Wer also einen besonderen Brocken hat, sollte diesen auf die Sonnenstraße bringen. Direkt neben dem Bürgerzentrum können dort noch bis Samstag 14 Uhr Klumpen aller Art abgegeben werden. Die Person, die den Stein mit der interessantesten Geschichte einreicht, gewinnt das Cabrio.
Die komplette Radiosendung, sowie die Siegerehrung (Samstag 16 Uhr) inklusive Verleihung des Autos kann man live mitverfolgen unter: www.karlmarxfm.de

Eröffnet wurden die Träum weiter!  Wochen am 12.06. mit einer Fensterausstellung von Katharina Bloch, und den Installationen Haltestelle von Anke Westermann und wachen/schlafen/atmen von doublelucky productions. Sehen und erleben könnt Ihr diese noch bis zum 25.06. im Glaskasten auf der Zietenstraße, an der Ecke Augustusburger Straße/ Clausstraße und im Lokomov.

Wie wird weiter geträumt?

Lisa Krusche liest am Donnerstag, 18 Uhr, auf der Lokomov Wiese Texte über Softness und Zärtlichkeit. Am Sonntag und Montag steht der Illumat – ein Illustrationautomat- im Alberti-Park. Außerdem wird es am 24.06. einen Vortrag mit anschließender Diskussion über das bedingungslose Grundeinkommen geben.

Ihren Abschluss finden die beiden Träum weiter!  Wochen mit dem Dreamscaping Workshop. Nachdem am Montag mit einem kollektiven Sleepover der Workshop eröffnet wird, können die Teilnehmenden dann am 24.06. und 25.06. ihre Träume in reale Objekte transformieren. Anmelden kann man sich dafür noch bis zum 17.06. über thedreamscapeacademy@gmail.com .

 

Zum kompletten Träum weiter!  Programm geht’s hier entlang: https://www.klub-solitaer.de/traeum-weiter

Weitere Infos und Updates zu den Veranstaltungen findet Ihr auf der Facebookseite des Klub Solitaer e.V..