Chemnitz grünt- das Magazin für Stadtnatur ist erschienen. Begonnen hatte die Inititaive unter der Leitung von Florian Etterer schon im Frühjahr 2020. Damals erschien ein Leporello, ein Faltblatt, zu den vielfältigen Veranstaltungen von Chemnitzer Initiativen in Gärten, Naturschutzverbänden, Parks, Höfen, Wäldern, Schutzgebieten etc. Kurz nachdem Druck kam jedoch der Lockdown, und nur ein paar sehr wenige Veranstaltungen konnten dann im Sommer stattfinden. Davon nicht entmutigt und mit Unterstützung durch das Stadtplanungsamt, konnte nun seit dem 17.05.2021 ein Heft in Ökoprint-Qualität veröffentlicht werden. Diese liegen zunächst in Bioläden, Gartenfachmärkten und Kultureinrichtungen sowie in der Gastronomie aus. Initiativen, die uns bei der Verteilung unterstützen wollen, können sich Exemplare in unserem Büro auf der Zietenstraße 16 abholen. Terminvereinbarung unter info@sdb-chemnitz.de / 0179 – 21 71 092

Florian Etterer